Zur Person

Mein Name ist Annette Winkel, Jahrgang 1973, zwei Kinder (geb. 1997, 1999). An der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster habe ich 2002 mein Studium der Publizistik, Psychologie und Romanistik als Magistra Artium abgeschlossen.

Schon während meiner Studienzeit habe ich wissenschaftliche Arbeiten von Kommilitonen gelesen und korrigiert.

Nach Abschluss meines Studiums habe ich die über 500-seitige Dissertation eines Freundes lektoriert. Diese intensive Learning-by-Doing-Erfahrung gab mir den endgültigen Anstoß, mich als Lektorin selbstständig zu machen.

Seit 2003 bin ich hauptberuflich für Unternehmen, Agenturen, Autoren und Studierende in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste, lesen Sie mehr über die Verwendung in unserer Datenschutzerklärung.